19. Oktober 2020

° so - gestern waren die Wilden W`s auch schon wieder 8 Wochen alt : in dieser Woche gabs drei Ausflüge, zweimal mit Auto, einmal mit Bollerwagen. Die Ausflüge geniessen die Mäuse sehr, erkunden alles sehr neugierig und flitzen durchs Unterholz wie verrückt. Beim Tierarzt gabs lecker Fleisch und somit haben die Welpis vom Impfen nix mitbekommen - alle vier sind rundherum gesund und fit, sie haben die Impfung problemlos vertagen und die 3 Jungs sind auch " komplett ". Also alles wunderbar - ich könnte nicht zufriedener sein mit einem Wurf !

Nun gibts morgen noch die 4. Wurmkur, dann folgt die Wurfabnahme und dann sind die Welpis mehr als bereit, die grosse, weite Welt zu erkunden ....

Bilder der 8. Woche° tolle News gibts aus dem fernen Ungarn - hier waren zwei Sprightliness erfoglreich : das small Team mit Elfy Black of Sprightliness alias Cinke und Limit Blue of Sprightliness erreichte die Silbermedaille bei der ungar. Staatsmeisterschaft - herzliche Gratulation dem ganzen Team small !!!

links Elly, rechts Limit - zwei Belle-Kinder aus zwei verschiedenen Würfen
links Elly, rechts Limit - zwei Belle-Kinder aus zwei verschiedenen Würfen

12. Oktober 2020

° gestern war das Kleeblatt bereits 7 Wochen alt - zu Beginn der Woche gabs die 3. Wurmkur und es standen 3 Ausflügchen auf dem Programm - einmal durch den Wald und 2 x eine kleine Autofahrt. Autofahren finden die Mäuse nicht so prickelnd, dafür geniessen sie die Abenteuer auf den Ausflügen umso mehr. Jeden Tag geht es wilder und wilder im Garten zu, es wird getobt, gebalgt, gerannt und gerauft und das Wort " müde " wird schon langsam zum Fremdwort.

Bilder der 7. Woche

° Ixy Sohnemann Nilix Black of Sprightliness steigt in die LK 3 auf - Herzliche Gratulation, Barbara !!!


4. Oktober 2020

° und schon wieder sind 6 Wochen vorbei : in dieser Woche stand die erste Autofahrt samt Tierarztbesuch auf dem Programm. Dank leckerem Fleisch haben die Zwerge nix vom Blutabnehmen und Chipen mitbekommen, die Praxis wurde allerdings gründlich untersucht und Tierarzt samt Helferin und Schnupperlehrlinge wedelnd begrüsst und beknabbert. Es gab wieder einige neue Sachen zum kennenlernen, unter anderem wurden die Welpis darauf aufmerksam gemacht, dass man die Nase zum Futtersuchen einsetzen kann. Desweiteren wird nach wie vor jeden Tag draussen getobt, gerangelt, gespielt und bei diesem Wurf auch ausnahmsweise mal sehr viel gekunschelt und Bauchi gekrault.

Bilder der 6. Woche


27. September 2020

° so nun sind die wilden Vier auch schon wieder 5 Wochen alt - es gab die 2. Wurmkur, das Quartett hat einige neue Sachen mit viel Neugier entdeckt und untersucht, viel Besuch war auch wieder da und mehrmals täglich gehts nach draussen. Dort wir der Radius ständig erweitert und die Vier haben auch schon rausbekommen, dass man die kleinen und grossen Geschäftchen im Gras verrichten kann.

Weiterhin alles bestens.

Bilder der 5. Woche

° und noch ein für mich ganz spezielles Bild wollte ich euch nicht vorenthalten :

die A,B,C und V Bande beim gemeinsamen Spaziergang

v.l.: BlueBoy, Bella, Vip, Amor und Cheeky
v.l.: BlueBoy, Bella, Vip, Amor und Cheeky

20. September 2020

° unser wildes Kleeblatt ist 4 Wochen alt : in dieser Woche haben die Vier ihr Klo bekommen, es gab die erste Fleischmahlzeit - die wird verschlungen wie von kleinen Wölfen -, sie haben neue Dinge kennengelernt, und nach einem Kurztripp um Sonne zu tanken, fanden die Vier sie wollten nun jeden Tag raus und sie schaffen mittlerweile den Terrassenschweller selbständig rein und raus und haben somit auch schon die ganze Terrasse erobert. Die Mäuse sind einfach herzallerliebst und jeder Besuch der kommt, wird auch gleich erstürmt.

Bilder der 4. Woche


14. September 2020

° die süssen W`s waren gestern 3 Wochen alt : es gab die erste Wurmkur, die Mäuse sind endgültig aus der Wurfbox ausgezogen, das Welpengehege wurde erweitert, Besuch war auch viel da und hat die Zwerge bestaunt und geknuddelt, die Zähnchen sind durchgebrochen und es starten die ersten Versuche, zu raufen, balgen und toben und die Babys sind einfach nur herzallerliebst !

Weiterhin alles bestens !

Bilder der 3. Woche


6. September 2020

° die kleinen W-under W-elpis sind 2 Wochen alt - weiterhin alles bestens, sie entwickeln sich prächtig. Die vier starten ihre ersten Gehversuche, es wurde auch schon etwas gekuschelt, sie wurden von Besuch bestaunt und heute stand der Umzug ins Wohnzimmer an.

Bilder der 2. Woche

° und tolle Ergebnisse von den " Kindern " - Lilo Black of Sprightliness läuft mit Frauchen Lia und ihren Teamkolleginnen bei der ASMV - Quali auf den 1. Rang und Sassy Blue of Sprightliness gewinnt mit Leihhundeführerin Leonie sowohl den A- als auch den Open Lauf !!! Mädels, ihr seid die Besten !!!!


31.Augugst 2020

° die dicken W`s waren gestern 1 Woche alt - die Vier wachsen und gedeihen prächtig, es ist eine Wonne zuzusehen ! Pita macht ihre Sache super und alles läuft perfekt.

Bilder der 1. Woche


26. August 2020

° Pita und Onyx Basbys sind geboren !!! Es war für Pita eine recht anstrengende Geburt, hatte sie doch 5 sehr dicke Welpis im Bauch. Die beiden letztgeborenen hatten jeweils 308 g !

Leider wurde der 5. Welpe tot geboren - ich konnte ihn nicht mehr ins Leben zurückholen ....

Den anderen Vieren geht es prima - sie sind rund und dick und schon jetzt sehr agil und immer hungrig ...

Auch Pita hat sich sehr schnell erholt und versorgt ihre Kinder sehr instinktsicher und fürsorglich.

und einmal mehr lieben herzlichen Dank an Esther für deine Hilfe, meine Namensgedanken etwas " abzumildern " und passend zu machen !!!
und einmal mehr lieben herzlichen Dank an Esther für deine Hilfe, meine Namensgedanken etwas " abzumildern " und passend zu machen !!!

° und zwischenzeitlich haben einige Sprightliness ihre Agility - Karriere bereits erfolgreich begonnen :

Rio Blue of Sprightliness im Medium

Sassy Blue of Sprightlines auch im Medium

Sprite Black of Sprightlines ebenfalls Medium

Sox Blue of Sprightlines im Small

Squirrel Black of Sprightliness auch im Small

Viel Spass weiterhin euch allen und nicht vergessen : Agility is fun !!!

Sox
Sox
Sprite
Sprite
Rio
Rio

° und tolle Bilder sind eingetroffen von Beat alias Fino Blue of Sprightliness ! Daaankeschön !!!



21. Juli 2020

° Belle`s Gesundheitszustand hat sich weiter gebessert - es sieht nun wirklich gut aus ! Ich bin riiiiiesig dankbar !!!!!

° Pita Black of Sprightliness war beim Ultraschall - jupidu, wir erwarten schwarze Perlen gegen Ende August !


12. Juli 2020

°so - nun endlich melde ich mich wieder. Leider haben wir schwierige Tage hinter uns : Belle musste ganz unerwartet am 1. Juli operiert werden. Sie hatte einen grossen Tumor im Bauchraum und es war nicht absehbar, ob er entfernt werden kann oder nicht. Die OP ist geglückt, die Tage danach waren ein einziges Auf- und Ab. Nun scheint sich ihre Lage zu stabilisieren und ich schaue vorsichtig optimistisch in die Zukunft ...

Aufgrund dieser Notlage war einfach keine Zeit die Entwicklung vom tollen VIP zu dokumentieren. Das hole ich hiermit ein bisschen nach : VIP ist einfach bezaubernd, in jeder Hinsicht. Er hat immer wieder neue Sachen mit grosser Neugier entdeckt, es gab die dritte Wurmkur, er hat einige Ausflügchen mit viel Freude genossen und heute auch seine zwei zukünftigen Onkels - " meine" Herzbuben - kennengelernt. Da wird Leben in die Bude kommen ......

Nächste Woche gehts dann zum Gesundheitscheck samt Impfen, dann noch Wurfabnahme und 4. Wurmkur und dann gehts hinaus in die weite, spannende Welt ...


24. Juni 2020

° der süsse Dicke ist bereits 5 Wochen alt : es gab die 2. Wurmkur, der Garten wurde welpensicher gemacht und der Bub verbringt viel Zeit draussen und entdeckt dabei immer wieder neue Dinge, er hatte wieder viel Besuch, findet alles Neue toll und am besten findet er, dass er nun richtiges Fleisch zum Fressen bekommt - schlieslich ist er ja schon n Grosser ....

Bilder der 5. Woche

° Pita Black of Sprightliness war beim Onkel Doktor und ist frei von allen Augenkrankheiten.

Somit stand dem Treffen mit Gemahl Onyx Black of Sprightliness nichts mehr im Wege und wir haben den W - Wurf in die Entstehung geschickt ! Somit hoffen wir nochmals auf Welpis Ende August.


17. Juni 2020

unser very important Welpi ist 4 Wochen alt : in dieser Woche hat der Bub einige neue Sachen kennengelernt, er war schon draussen im Garten, er hat sein Klo bekommen und auch wieder Besuch empfangen. Die Spiel - und Entdeckungszeiten verlängern sich täglich, Beute wird auch schon gemacht und mit viel Getöse erlegt, aber es wird auch noch ganz viel geschlafen. Alles Bestens !

Bilder der 4. Woche im Aktuellen Wurf


10. Juni 2020

° Der süsse Herr Wichtig ist 3 Wochen alt - es hat die erste Wurmkur gegeben, VIP ist nun endgültig aus der Wurfkiste ausgezogen und übt sich täglich im Laufen, Springen, Knurren und Bellen, er hat die ersten Spielis kennengelernt, er ist von Tante Lu ganz begeistert ( und sie von ihm ), Besuche waren auch schon da und er ist nach wie vor superdick, supersüss und einfach zum Knuddeln.

Bilder der 3. Woche im Aktuellen Wurf


3. Juni 2020

° Klein VIP ist zwei Wochen alt : er ist weiterhin ein dicker Brummer, der völlig glücklich allein an der Milchbar verweilt und froh ist, dass niemand ihn dabei stört. Daneben schläft er den Schlaf des vollen Kugelbäuchleins, lässt sich knuddeln und bestaunen und ist einfach nur Zucker ! Gestern ist er dann auch mit Mami ins Wohnzimmer übersiedelt und die ersten Schritte werden geübt, was angesichts des dicken Bauches gar nicht so einfach ist - aber, ein Kämpfer schafft auch das ...

Bilder der 2. Woche gibts unter Aktueller Wurf


27. Mai 2020

° der kleine VIP ist eine Woche alt. Er entwickelt sich prächtigt, ist dick und rund und rundherum zufrieden. Er hat die ersten Kuscheleinheiten genossen und drufte auch schon mit ins Bett ...

Bilder der ersten Woche seht ihr im aktuellen Wurf.

° Sprite Black und Sassy Blue of Sprightliness waren röntgen : beide sind HD, ED und OCD frei !!!


22. Mai 2020

° so - nach langem Warten ist er endlich da, unser Einzelkämpfer vom V - Wurf. Sehr speziell in allen Belangen : war das Decken schon eine Angelegenheit von nicht mal 10 Minuten inclusive Hängen, gings dann mit Blutungen im zweiten Drittel der Trächtigkeit weiter. Da dachte ich auch des öfteren, diesmal wohl keine Welpen - aber : da war immer ein kleines Kämpferherz kräftig am schlagen sichtbar ! Ixy selber war immer gut drauf - sie war wie immer - rennen, rennen, rennen ....

Und dann nach langem Warten kommt der kleine Mann ganz problemlos hier an,in einer normalen Geburt, geboren in eine spezielle Zeit, ausgestattet mit viel Leben und einer Sonderlackierung .... wir freuen uns riesig über diesen wirklich in allen Belangen speziellen Buben und sind sehr froh, dass alles gut gegangen ist.

Darf ich vorstellen :

VIP Virus Blue of Sprightliness

VIP - ja er ist ne SEHR wichtige Persönlichkeit

Virus - er hat wahrscheinlich einen Infekt überlebt und ist in eine Zeit, die vom Virus geprägt ist hineingeboren. Zudem kenn ich einen Hund namens Virus, den ich einfach nur genial finde und der ein würdiger Namensgeber für unseren Buben abgibt

Blue - naja, er ist bluemerle

of Sprightliness - geboren in unserer Zuchtstätte soll er spritzig und lebhaft werden

Und Ixy ist sooo stolz auf ihren Sohn und bemuttert ihn, wie noch nie einen Welpen zuvor - sooo süss zum zusehen !


15. April 2020

° Ixy Blue of Sprightliness war beim Augencheck und sie ist weiterhin frei von allen erblichen Augenkrankheiten !

° im März hielten Ixy Blue of Sprightliness und Onyx Black of Sprightliness Blitzhochzeit - lt. Ultraschall ist Ixy tragend !!!

° wir waren mit der Kamera unterwegs - hier könnt ihr das Ergebnis sehen :

die Älteste und die Jüngste vom Rudel. Belle - 11.5 Jahre, Lu 15 Monate
die Älteste und die Jüngste vom Rudel. Belle - 11.5 Jahre, Lu 15 Monate
Belle 11,5 Jahre
Belle 11,5 Jahre

Mini 8,5 Jahre
Mini 8,5 Jahre

Ixy 6 Jahre
Ixy 6 Jahre

Lu 1 Jahr
Lu 1 Jahr

Sassy
Sassy
Sassy und Pita
Sassy und Pita


3. März 2020

° jupidu ... nach einem genialen Turnierwochenende steigt Maey Black of Sprightliness in die LK 3 auf !!! Well, well done, Marina !!!

° Grisu alias Grizzle Blue of Sprightliness erreicht bei der Pokalmeisterschaft in Hemsbach den sensationellen 2. Schlussrang !!! Herzliche Gratulation, Patrik !!!


18. Jänner 2020

° gestern waren die vier U`Kinder 8 Wochen alt - wieder gabs nen Ausflug, wo es viel zu entdecken gab und die zweite Fahrt ging zum Tierarztcheck und Impfen - alle vier sind gsund und munter und bei den Jungs ist auch alles da, wo es sein soll. Ein rundherum sehr gelungener Wurf, mit vier quirligen, temperamentvollen, süssen und total unkomplizierten Mäusen ! Nächste Woche ist dann noch Wurfabnahme, es gibt die 4. Wurmkur und dann ist es wieder mal soweit ...

Ulix, Uma, Unik, Uday mit Mama Noia
Ulix, Uma, Unik, Uday mit Mama Noia

° und es sind zwei spezielle Bilder eingetroffen - die wollt ich euch nicht vorenthalten :

Tux und seine Bodyguards
Tux und seine Bodyguards
special Nixi Blue of Sprightliness
special Nixi Blue of Sprightliness

10. Jänner 2020

° die U`s sind bereits 7 Wochen alt, Wahnsinn, wie die Zeit rast .... in dieser Woche haben die Zwerge zwei Ausflüge absolviert, die sie sehr genossen haben, sie haben manches Fressbare auuserhalb des normalen Futters kosten dürfen, im Garten wird wild getobt, gerannt und gespielt, dann wieder gekuschelt und geschlafen. Die Mäuse entwickeln sich zu wunderbaren aktiven, verrückten, quirligen und absolut süssen Hundekindern ...

Bilder der 7. Woche

° und - ich möcht euch mal `n " Kurzhaar-Sheltie " präsentieren : Minx ist nach ihren Welpen fast ganz abgehaart, ich finde sie sieht jetzt sehr speziell aus .... und man kann ihren tollen Körperbau so richtig sehen



4. Jänner 2020

° gestern war unser Kleeblatt 6 Wochen alt : die Mäuse sind nun schon sehr lebhaft, raufen, balgen, toben, rennen, entdecken neue Sachen, beissen, kuscheln und entwicklen sich immer mehr zu zauberhaften kleinen Persönlichkeiten. Die erste Autofahrt zum Chipen und Blutabnehmen haben sie tapfer hingenommen, und in der Praxis gabs dann Erkundungsparty und lecker Fleisch zum Blutabnehmen. Ebenso gabs die dritte Wurmkur.

Alles läuft prima !

Bilder der 6. Woche

° wunderbare Bilder sind eingetroffen - die wollt ich euch nicht vorenthalten :

Lenny Blue Lux of Sprightliness - 4 Jahre
Lenny Blue Lux of Sprightliness - 4 Jahre
das kleine Schwarze : Cheeky Black of Sprightliness - knapp 10 Jahre
das kleine Schwarze : Cheeky Black of Sprightliness - knapp 10 Jahre
Herzbube BlueBoy of Sprightliness - 11,5 Jahre
Herzbube BlueBoy of Sprightliness - 11,5 Jahre

 

 

 news 2019       news 2018      news 2017     news 2016     news 2015     news 2014     news 2013