15. November 2018

Aufgrund der grossen Trauer um unsere Mandy wird zur Zeit nur die Welpenseite aktualisiert.

Auf FB bin ich nicht erreichbar - bitte per email oder Telefon.

Ich bitte um Verständnis.


8. November 2018

° Noia und Jinx Babys sind 3 Wochen alt : sie haben die erste Wurmkur bekommen ( hat ihnen nicht geschmeckt ), wenn die Mäuse nicht schlafen - was sie noch sehr viel tun -  wird fleissig im Auslauf herumgekrabbelt, versucht sich selber und auch andere zu kosten bzw. auch mal zu beuteln, es gab bereits die ersten Mahlzeiten ( die haben die gegessen wie die Profis ) und heute sogar schon einen Miniausflug in die Sonne. Kurzum - alles bestens !!!

Bilder der 3. Woche

° schöne Ergebnisse gibts vom internationalen Sheltieturnier in Italien zu berichten :

Onyx Black of Sprightliness gewinnt mit seinem Team im Medium 1 !!!

Malu Black of Sprightliness erreicht im Team small 1 die Silbermedaille und sie wird im Finale gesamt 3. !!!

Devil Black und Lion Blue of Sprightliness erreichen im Team Medium 3 den 4. Gesamtrang !!! Devil erreicht in der Kombi den 6. Gesamtrang !!!

Nilix Black of Sprightliness erreicht mit einem 4. Rang im J2 und einem 14. Rang im A2 den gesamt 8. Rang !!!

Herzliche Gratulation an euch alle !!!

Onyx Team Gold
Onyx Team Gold
Malu Team Silber
Malu Team Silber

Devil u.Lion Bronze
Devil u.Lion Bronze
Malu Finale 3. Rang
Malu Finale 3. Rang


1. November 2018

° die super S`s sind 2 Wochen alt - die Mäuse entwickeln sich weiterhin prächtig, alle nehmen stetig zu, sind wild und energisch an der Milchbar, und zufrieden und entspannt zwischen den Mahlzeiten. Gestern sind die Babys ins Wohnzimmer umgezogen - nun kann die Entdeckung der Welt beginnen.

Bilder der 2. Woche

° beim Ländlecup schlägt sich Malu Black of Sprightliness super : Rang 1 im Jumping, Rang 2 im A-Lauf ergibt gesamt Rang 2 !!! Super gemacht, Ines !!!

° und tolle News auch aus dem fernen Ungarn : beim Hungarian National Championship erreicht Limit Blue of Sprightliness mit seinem Team Rang 2, Devil Black of Sprightliness erreicht im Team zusammen mit einer tollen Enzo - Tochter ebenfalls den 2. Rang und den Vogel schiesst Belle - Sohnemann Lion Blue of Sprightliness ab : mit einem 2. Rang im A-Lauf und einem 5. Rang im Jumping gewinnt er die Goldmedaille !!! Ich gratulier euch allen recht herzlich !!!

Rang 2 für das medium Team - links Devil, rechts Enzos Tochter Dance
Rang 2 für das medium Team - links Devil, rechts Enzos Tochter Dance

25. Oktober 2018

° die süssen S`s sind 1 Woche alt - alle fünf gedeihen prächtig, auch die kleine Zwergeline nimmt fleissig zu und gedeiht super ! Noia macht ihren Job supercool und gelassen.

Bilder der 1. Woche

° Cayo alias Hobbit Black of Sprightliness war fleissig am Turteln : seine ersten beiden Würfe sind gelandet und somit ist Mini nun auch schon 8fache Omi !


21. Oktober 2018

° Noia und Jinx Babys haben das Licht der Welt erblickt ! Am 18. hat Noia in einer einfachen Geburt sage und schreibe 5 !!! wunderbare Kinder geboren ! Ein Päärchen wie die Mama in tricolor, ein Päärchen wie der Papi in bluemerle und damits nicht langweilig wird noch eine süsse schwarzweisse Maus ! Wie bei Ixys Wurf ist auch hier eine Zwergeline dabei - aber sie trinkt gut und nimmt brav zu, also kein Grund zur Sorge. Alle fünf sind jetzt schon sehr quirrlig und energisch auf dem Weg zur besten Zitze. Noia macht das alles sehr gelassen und als hätte sie schon mindesten 3 mal Kinder bekommen. Ich bin mehr als happy !!!

Hier gehts zum S - Wurf

° schöne News aus Italien : Ixy Sohnemann Nilix Black of Sprightliness steigt in Klasse 2 auf ! Herzliche Gratulation, Barbara !!!


9. Oktober 2018

° gestern sind die vier R`s auch schon wieder 8 Wochen gewesen - Wahnsinn wie schnell die Welpenzeit immer wieder dahinfliegt. Die 4 hatten eine aktionsreiche Woche mit zwei weiteren Ausflügen, viel Besuch und dann gestern den Tierarztbesuch mit Gesundheitskontrolle und Impfung. Alle vier sind topfit und alles ist so, wie es sein soll. Mama Ixy tobt nun sehr viel und recht wild mit ihren Kindern durch den Garten und die Mäuse geniessen das voll - das Temperament und der Bewegungsdrang will einfach ausgelebt sein ...

Bilder der 8. Woche

° tolle News aus der Schweiz : Dreamteam Lia und Lilo Black of Sprightliness gelingen 3 Nullerläufe - 3 x Sieg - und somit dürfen die beiden nun in der LK 2 mitmischen ! Suuuuupertoll gemacht, Lia !!!!

° Gentle Black of Sprightliness ist nun auch immer öfters in der Ralley Obedience unterwegs und - er und Frauchen Dagmar machen das suuuuper !!!


1. Oktober 2018

° unser R - Wurf ist bereits 7 Wochen alt : die Vier haben sich zu einer recht wilden, lauten, schlimmen und bezaubernden Rasselbande gemausert. Es gab diese Woche die 3. Wurmkur, wieder ein paar Neuigkeiten zu erleben, die Vier durften zu einem tollen Ausflug mit, es wird weiterhin getobt, gebalgt, gejagt und ab und an mal ganz kurz geschmust und liebsein geübt ....

Bilder der 7. Woche


24. September 2018

° das R - Kleeblatt ist 6 Wochen alt : die Babys haben wieder einige neue Dinge kennengelernt, es gab die ersten 2 Autofahrten ( einmal in den Garten meiner Mutter und einmal an den Fluss ), die die Moppels total leise und auch ohne Brechreiz gemeistert haben, es gab wieder einiges an Besuch und zu guter Letzt gings heute auch noch zum Tierarzt - einmal Chipen und einmal Blut abnehmen für die Gentests. Alles haben die 4 toll gemeistert und in der Praxis für ordentlich Schwung und Begeisterung gesorgt ! Die Vier mutieren zu recht wilden, schwanzzerrenden, Beutemachenden, Besuch anhüpfenden und sehr süssen Welpis !

Bilder der 6. Woche


17.September 2018

° die vier R`s sind 5 Wochen alt : die Babys haben ihre 2. Wurmkur bekommen, sie haben wieder einige neue Sachen kennengelernt, sind nun täglich viel draussen, toben, balgen, beissen und raufen schon ganz ordentlich und nun kommt so richtig Leben in die Bude ...

Bilder dr 5. Woche

° Noia war beim Ultraschall : juchuuuu - wir haben kleine Kügelchen gesichtet !!!

° im fernen Belgien haben sich 4 Geschwister aus dem P Wurf getroffen :

Prinz Piku, Pichu, Pocahontas und Perfekt Pilli
Prinz Piku, Pichu, Pocahontas und Perfekt Pilli

10. September 2018

° das R-Kleeblatt ist 4 Woche alt : die Vier haben einige neue Sachen entdecken dürfen, das Gehege wurde vergrössert, die ersten Versuche auf glattem Boden gestartet, Besuche wurden wieder empfangen, es wird nun täglich Welpenbrei geschmatzt - kurzum, alles bestens !

Bilder der 4. Woche

 

 

 

das tasmanische Teufelchen

Kassiopeia Black of Sprightliness

ist der helle Wahnsinn :

in spanischen Gefilden gewinnt sie 7 Läufe und Platz 4 von 6 Tagen

und bei der LM für NÖ gewinnt sie den A-Lauf mit über 5 m/sec .... wenn man weiss, wie klein sie ist, dann kann man das eigentlich gar nicht recht glauben - mh, ich denke sie fliegt ...


3. September 2018

° die R`s sind 3 Wochen alt : die Babys haben ihre erste Wurmkur bekommen, der Wurfkiste wurde nun endgültig ade gesagt, es finden die ersten Gehversuche, Spielversuche, Beuteversuche, Knurr- und Bellversuche statt, es kam schon viel Besuch, die vier haben einen Kurztripp auf die Terrasse gemacht und ihren ersten Kinderbesuch empfangen.

Bilder der 3. Woche

 

 

Onna Black of Sprihgltiness goes A2,

tolle News aus der Schweiz :

Emma gewinnt beim Meeting den A1 Lauf

und hat somit alle Qualis für die A2 zusammen !

Super gemacht, Emma - du und Onna, ihr seid

ein Spitzenteam !!!


27. August 2018

° die zwei P-Mädchen Pita Black und Perfect Pilli Blue of Sprightliness haben sich getroffen und eine Riesengaudi gehabt !



                                    herzlichen Dank, Jean-Pierre für die megatollen Fotos !!!!

° Noia alias Roma d`Ares da Serra hat ordentlich geflittert. Ihr Bräutigam Jinx Blue of Sprightliness  hats genossen und somit hoffen wir Ende Oktober das Ergebnis dieser schönen Romanze begrüssen zu dürfen.


° die kleinen R - Mäuse sind 2 Wochen alt und bereits ins Wohnzimmer umgezogen. Alle vier nehmen ordentlich zu, haben die ersten neurologische Stimmulationen über sich ergehen lassen, werden täglich geknutscht und gekuschelt und bestens von Mama Ixy versorgt !

Bilder der 2. Woche


20. August 2018

° Klein Boogie ist nun auch schon gut 8 Wochen alt - sie hat sich zu einer tollen, aufgestellten, temperamentvollen, lustigen,beissenden, hüpfenden, mit Mami und Noia spielenden zauberhaften Maus entwickelt. Ich könnte nicht stolzer sein auf Mini`s letzte Tochter !!!

° Ixy`s Kleeblatt ist eine Woche alt : die drei " Grossen " sind rund und kugeldick, Zwergeline hat gut zugenommen und erkämpft sich ihre Zitzen selbständig. Alle vier gedeihen prächtig !

Fotos der 1. Woche


14. August 2018

° gestern ist unser R - Wurf angekommen ! Ixy schenkt uns in einer reibungslosen Geburt 2 Mädchen und 2 Jungs ! Obwohl das erste Mädchen eine Zwergeline ist, ist sie die aktivste und ... lauteste. Und alle haben schon brav zugenommen !

we lost our dog Kiddy

so I am not in the mood to acutalice the homepage at the moment - sorry

Puppies of P - litter are all spoken for

11. Juni 2018

° die crazy Welpenmeute ist 6 Wochen alt : die Welpis haben wieder einige neue Dinge kennengelernt, hatten wieder viel Besuch, toben immer wilder durch den Garten, haben den ersten Regen samt leichtem Gewitter problemlos hingenommen, sind wilde Zehen- u.Füssebeisser und süsseste Kuschelmonsterchen in einem und haben ihre erste Autofahrt mit Besuch des Holzplatzes sehr spannend gefunden ! Alles perfekt !

Bilder der 6. Woche gibts hier

° genialer Erfolg von Newcomerin Sio alias Kassiopeia Black of Sprightliness : bei ihrem zweiten Turnierantritt gewinnt das tasmanische Teufelchen mit zwei Siegläufen den Titel österreichischer Meister LK1 small 2018 !!!!! Wahnsinn - suuuuper, Susi !!!!!

° das junge Dreamteam Lilo Black of Sprightliness und Frauchen Lia sind weiterhin megamässig unterwegs : beim Meeting in Wil Sieg im A1, Sieg im J1 und 2. Rang im Aopen !!!! Weiter so, Lia !!!!

° und das zweite joungsters Dreamteam Onna Black of Sprightliness und Frauchen Emma waren ebenfalls supererfolgreich : 2 erste Plätze, ein zweiter und ein dritter Rang beim Meeting in Greenchen !!! Super gemacht, Emma !!!!

° Onyx Black of Sprightliness war beim Onkel Augenarzt : frei von allen Augenkrankheiten !!!!


5. Juni 2018

° wie das Leben spielt : neben all der Freude mit den wundervollen Welpis, dann die schreckliche Nachricht ..... Aiko Blue of Sprightliness lebt nicht mehr. Er musste aufgrund eines inoperablen Tumors am Herzen eingeschläfert werden. Ich fass es nicht ... unser Aiko


4. Juni 2018

° die 6 wilden P`s sind 5 Wochen alt ! Sie bekamen die zweite Wurmkur, haben wieder einige neue Sachen entdeckt, sind fast den ganzen Tag draussen, hatten wieder viel Besuch - den sie sehr lieben, bekrabbeln, beknutschen und an dem herumgezerrt wird - spielen nun auch untereinander immer wilder und auch Mama Minx beginnt mir ersten Spielereien und Erziehungsversuchen.  Ein genialer Wurf !!!

Bilder der 5. Woche gibts hier

° Tante Maey Black of Sprightliness und Oma Coco alias Illy Blue of Sprightliness kamen auch auf Besuch um ihren Neffen und die Nichten bzw. die Enkelkinder zu begutachten ( Coco fand sie eher ... iiihhh ) und wir haben ein paar Generationenfotos gemacht

Oma Belle mit Tochter Coco und Enkel Minx und Maey
Oma Belle mit Tochter Coco und Enkel Minx und Maey

Belle mit ihren Töchtern Coco u.Ixy und Enkeltöchtern Maey u.Minx
Belle mit ihren Töchtern Coco u.Ixy und Enkeltöchtern Maey u.Minx
Belle genervt, Coco u. Minx haben was interessanteres entdeckt ...
Belle genervt, Coco u. Minx haben was interessanteres entdeckt ...

° und nochmal war Besuch da - Blue Batik Bella of Sprightliness trifft ihren Enkel Onyx Black of Sprightliness. Und auch Amor Blue of Sprightliness fand den Grossneffen spannend ...

Onyx und Oma Bella
Onyx und Oma Bella
Amor und Onyx
Amor und Onyx


28. Mai 2018

° der absolute Überhammer : von 8 Läufen 6 x Null bei der WM Endquali und erster Rang mit komfortablem Punktevorsprung - Réne und Gatsby qualifizieren sich für die diesjährige WM im Einzel und Team !!!!

Das ist sooooo genial - ich gratuliere dir Réne ! Du bist Spitze !!!!!

° auch der zweite Sprightliness - Hobbit Black of Sprightliness schlägt sich wacker und beendet seine erste Endquali auf dem 10. Rang !!! Suuuper, Judith !!!

° im fernen Belgien startet Tochter Rebekka ersatzhalber mit Mamas Elly bei den belgischen Meisterschaften - und gewinnt diese sowohl mit Leasing-Hund Elly Black of Sprightliness als auch mit ihrem eigenen Hund !!! Rebekka du bist der Wahnsinn !!!!

° Ixy Sohnemann Niggs Blue of Sprightliness beginnt seine Agi-Karriere gleich wie sein Bruder mit sehr viel Schwung und Temperament ! Viel Freude weiterhin, Vanessa !!!

° Und die Jüngsten im Bunde - sowohl Hund wie Hundeführer - Onna Black of Sprightliness stürzt sich ebenfalls in die Agi-Welt und die beiden können gleich einen Podestplatz erringen ! Super gemacht, Emma !!!

° Ixy Tochter Nixi Blue of Sprightliness ist in Sachen Schönheit unterwegs und bekommt im Sommeroutfit ein SG3 in der zwischenklasse zugesprochen.

° und die frühreifen P`s sind heute 4 Wochen alt - die sind der absolute Wahnsinn, ich hatte noch nie einen Wurf, der sich soo schnell entwickelt ....

In dieser Woche haben die Mäuse einige neue Sachen entdeckt, haben ihr Klo bekommen, sind bereits regelmässig draussen ( und gehen auch schon selbständig über den Schweller auf die Terasse und wieder herein ), hatten viel Besuch, versuchen schon Beute zu machen und sind einfach ein bezaubernd süsser Haufen !

Bilder der 4. Woche gibts hier

 

 

 

Rebekka und Elly -

Belgische Meister im Small 2018 !!!!

Suuuuuper !!!!


22. Mai 2018

° gestern waren die P`s bereits 3 Wochen alt : ist immer wieder eine der spannendsten Wochen, die dritte. Es gibt so viele erste-mals : das erstemal laufen, der erste Versuch zu hüpfen und rennen, die erste Wurmkur, die ersten Balgereien, die erste Fleischmahlzeit, die ersten Knuddelbesuche von Besuchern, das erste Bellen und Knurren ....

Bilder könnt ihr hier sehen

° Ixy Sohnemann Nilix Black of Sprightliness startet mit megaviel Schwung und Temperament in seine Agi-Karriere - sieht klasse aus !!!

° Ebenso wird Mini Töchterchen Kassiopeia Black of Sprightliness ab sofort die Turniere im small unsicher machen und das tasmanische Teufelchen wird auffallen !

° und Jungspund Malu Black of Sprightliness hat in nullkommanix ihre drei Nuller zusammen und wird ab sofort in der LK 2 weiterstrebern !


14. Mai 2018

° die Wuzis sind 2 Wochen alt : sie gedeihen weiterhin super, sind dicke, kräftige Wauzis, die 6 sind bereits ins Wohnzimmer umgezogen, beginnen ihre ersten Wackelschritte, es wird gekostet, wie die Geschwister schmecken, der Klogang benötigt nicht mehr Mamas Zunge und alle haben bereits ihre Äuglein geöffnet - das grosse Abenteuer kann beginnen.

Bilder der zweiten Woche könnt ihr hier sehen

° superschöne News von Gatsby Black of Sprightliness und Hobbit Black of Sprightliness alias Cayo : beide qualifizieren sich für die heurige WM Endausscheidung und beide qualifizieren sich für die EO !!!! Super gemacht, Judith und Réne !!!

 

  

 

 

Jungspund Malu Black of Sprightliness

lässts ordentlich krachen :

Sieg im A1 und Aopen in St. Gallen

Sieg im A1 und J1 im Tirol

Supi, Ines !!!!


7. Mai 2018

° die dicken P`s sind bereits eine Woche alt : sie gedeihen prächtig, Minx ist eine wunderbare Mutti mit viel Natürlichkeit und Fürsorge. Die Welpis haben ihre ersten Übungen der neurolog. Frühförderung hinter sich, mussten die ersten Kuschelrunden über sich ergehen lassen, stürmen mit viel Energie die Milchbar und verschlafen dann bis zum nächsten Futterkampf !

Bilder der ersten Woche könnt ihr hier sehen


1. Mai 2018

° gestern hat Minx ihre Welpis bekommen !!!! Nach einer laaangen und für Minx sehr anstrengenden Geburt freuen wir uns nun riesig über sage und schreibe 6 !!!! superdicke, wunderschöne, gesunde und bereits sehr energische Wuzis !!!!

Supermami mit ihrem Erstlingswerk
Supermami mit ihrem Erstlingswerk

27. April 2018

° Grizzle Blue of Sprightliness erfolgreich bei den ersten EO - Qualis in der Schweiz : ein 1. und ein 4. Rang !!! Super Patrik !!!

° Gentle Black of Sprightliness ist neuerdings auch beim Ralley Obedience erfolgreich : Kl1 V mit 99 Punkten !!! Prima Dagmar !!!

° in Österreich qualifizieren sich Gatsby Black und Hobbit Black of Sprightliness für die WM Endquali !!! Herzliche Gratualtion Judith und Réne !!!

° Lilo Black of Sprightliness startet mit ihrem jungen Frauchen erfolgreich in die diesjährige Agi-Saison : 1. Rang im A1, 2. Rang im AOpen1 !!! Super Lia !!!

° unsere Mini war bei der Augenkontrolle : juchuuu, sie ist mit 6,5 Jahren weiterhin frei von allen Augenkrankheiten !!! Zudem hatte sie letztes Wochenende ein Techtelmechtel mit ihrem Jugendfreund Enzo Blue of Sprightliness .....

° Maey Black of Sprightliness startet mit viel Enthusiasmus und einer gerhörigen Portion Verrücktheit in ihre Agi-Karriere !!! Weiterhin viel Freude mit der tollen Maus, Marina !!!

 

 

Ixy Tochter

Nixi Blue of Sprightliness

ist HD frei, Patella frei und MDR1+/+ !!!

Perfekte tolle Maus !!!

 

 

Prinzipessa

Malu Black of Sprightliness

bereitet ihrem Frauchen viel Freude

und startet nun auch in ihre Agi-Karriere


28. März 2018

° Moony Blue of Sprightliness startet mit viel Schwung in ihre Agi-Karriere im small 1 ! Viel Spass, Ulrike !!!

° Bruder Mojo Black of Sprightliness mischt schon bei den zweiern mit.

° die beiden ungarischen Jungs liefern sich ein Duell im A Open : Lion Blue of Sprightliness Rang 1 und Devil Black of Sprightliness Rang 2 !!! Super gemacht, Àrpád !!!

° und .... wir waren beim Onkel Doktor zum Ultraschall : Minx bekommt Babys !!!! Ach, wie ich mich freu ....


5. März 2018

° die Seite von Noia, unserem portugiesischen Ami-Mädchen oder unserem amerikanischen Portugiesenmädchen oder wie auch immer man das sehen möchte ist fertig.

° Minx Blue of Sprightliness hatte ein Techtelmechtel in Italien - somit hoffen wir Anfang Mai auf tolle Welpis !!!


22. Februar 2018

tolle News sind eingetroffen :

° Hobbit Black of Sprightliness und unsere Ixy Blue of Sprightliness hatten Termin beim Augendoc - und beide sind weiterhin frei von allen Augenkrankheiten !!!!

° Lion Blue of Sprightliness ist in die Lk 2 aufgestiegen !!!

° June alias Holly Black of Sprightliness turnt ab sofort bein den Dreiern mit !!!

° Nixi Blue of Sprightliness erlangt in einer riesigen Klasse jugendlicher Hündinnen ein SG mit einem tollen Richterbericht !!!

 

 

nach sehr schönen Erfolgen darf

Mini-Töchterchen und Belle-Enkeltöchterchen

Kelly Blue of Sprightliness

nun die LK 2 unsicher machen !!!

 

 

sehr schöne Gesundheitsergebnisse sind von

Ixy - Sohnemann

Nilix Black of Sprightliness

eingetroffen :

er ist gen. CEA frei, MDR1+/+ und

HD und ED frei !!! Perfekt !!!


wir haben ein paar Fotos gemacht :


11. Jänner 2018

° Onna und Onyx Black of Sprightliness waren beim HD Röntgen : beide Hüften sehen super aus - sprich 2 x HD frei !!!

° Enzo Blue of Sprightliness war beim Augencheck : weiterhin frei von allen Augenkrankheiten !!!

° Limit Blue of Sprightliness war auf der BACK erfolgreich und erreicht einen 2. und einen 3. Rang in Small 1 !!! Zudem ist er nun aufstiegsberechtigt für die LK 2 !!! Herzliche Gratualtion, Anita !!!

 

news 2017     news 2016     news 2015     news 2014     news 2013