Letzen Dienstag erreichte uns eine schreckliche Nachricht : nachdem bei Mini Sohnemann Happy in Black of Sprightliness Anfang des Jahres das Cushing Syndrom diagnostiziert wurde, hat am 10.5.2022 sein Herz aufgehört zu schlagen. In einer Woche hätte er noch einen CT Termin gehabt .... die Ärzte vermuten einen Hirntumor

Es ist unfassbar und schlimm, keine 8 Jahre alt ..... Inka ich drück dich ganz fest, Happy hinterlässt eine grosse Lücke


13. April 2022

!!!! Lilo und Lia qualifizieren sich für die WM im Einzel und Mannschaft !!!!

Unser Dreamteam ist der Hammer - Lia gelingen sensationelle Läufe und sie gewinnt das schweizer Finale und ist somit bei der diesjährigen WM dabei ! Lia und Lilo - genial !!!

° Paige alias Pika Black of Sprightliness steigt in LK 2 auf - gratuliere, Eliza !

° Rix Blue of Sprightliness gewinnt den A 1 in Würenlingen und siegt dann gleich zweimal in Wattwil - ich gratulier dir Ines !

° Bruder Riley Blue of Sprightliness startet im fernen Ungarn erfolgreich in seine Agi - Laufbahn

° und wieder stehen zwei Sprightliness zusammen auf dem Podest : Maey Black of Sprightliness und Sox Blue of Sprightliness treffen sich am Osterturnier in Albbruck. Beide qualifizieren sich fürs Finale mit einem 6. und 8. Rang von allen Grössenklassen - gratulier euch beiden und danke für die Bilder !

° Pita Black of Sprightliness war ebenfalls beim Osterturnier und schafft 7 Nullfehlerläufe und ist nun mehr als bereit für die LK 2 ! Supi gemacht Tanja !

° und die zwei Vollgeschwister VIP Blue of Sprightliness und Xanna Black of Sprightliness waren superbrav auf der Ausstellung und haben sich gut präsentiert ( obwohl ich nur 2 mal mit ihnen geübt hatte ) - VIP bekommt in der Zwischenklasse ein tolles V1 und CACA ( er war alleine im Ring ) und Xanna bekommt ein jugendliches SG. Damit endet die Ausstellungskarriere von beiden auch schon wieder ...

Lia und Lilo - unser Dreamteam
Lia und Lilo - unser Dreamteam

30. März 2022

es gibt wieder einiges zu berichten :

° in der Schweiz sind die ersten beiden Quali Wochenenden gelaufen. Mit dabei waren Grizzle Blue of Sprightliness, Lilo Black of Sprightliness und Maey Black of Sprightliness.

Grizzle landet auf dem sensationellen 2. Schlussrang und ist somit gleich schon für die WM Mannschaft qualifiziert - dicke Gratulation Patrick !!!

Lilo endet am 12. Rang und Maey am 13. Rang.

Alle drei haben sich für die Endquali qualifiziert - ich gratulier euch allen !!!

° Squirrel Black of Sprightliness steigt in die LK 3 auf - super, Heinz !!!

° Iago Black of Sprightliness gewinnt auf der BACK die A3 - supertoll, Andrea !!!

° beim Turnier in Westhausen stehen Gatsby Black of Sprightliness als erster und Sox Blue of Sprightliness gleich dahinter auf dem Podest - ich gratulier euch Rene und Volker !!!

° und Whoosh Black of Sprightliness alias Mio startet mit einem tollen Lauf in seine Agi - Karriere.

die zwei erfolgreichen Tricos Squirrel und Iago
die zwei erfolgreichen Tricos Squirrel und Iago
Gatsby und Sox 1. und 2. Rang
Gatsby und Sox 1. und 2. Rang
Maey 3. Rang im A
Maey 3. Rang im A

und es sind wieder tolle Bilder eingetroffen - dankeschön an alle !!!

Dobby alias Nilix Black of Sprightliness
Dobby alias Nilix Black of Sprightliness
Rix Blue of Sprightliness
Rix Blue of Sprightliness
Paige alias Pika Black of Sprightliness
Paige alias Pika Black of Sprightliness

Wyn und sein Rudel
Wyn und sein Rudel
BlueBoy, Cheeky und VIP
BlueBoy, Cheeky und VIP
Wild Honey und ihre Truppe
Wild Honey und ihre Truppe

Tilly Blue of Sprightliness
Tilly Blue of Sprightliness
Lighty alias Tiffy Black of Sprightliness
Lighty alias Tiffy Black of Sprightliness
Moony Blue of Sprightliness
Moony Blue of Sprightliness


2. Februar 2022

° Am Montag sind die Y`s 8 Wochen alt gewesen : sie haben in dieser Woche einen Ausflug in den Wald gemacht, haben ab und an ihr Futter erarbeiten müssen, lieben es im Garten zu toben ( mit und ohne Mami ) und zu spielen und es stand der Tierarztbesuch samt Impfen auf dem Programm. Alle 5 sind pumperlgsund und die Jungs sind auch " ganze " Männer.

Nun gibt es morgen noch die Wurfabnahme und die 4. Wurmkur und dann sind die Fünfe bestens gerüstet für die grosse Welt ....

Bilder der 8. Woche


24. Jänner 2022

° In der 7. Woche standen zwei Ausflüge für die Fünflinge auf dem Programm : einmal zum Erkunden ein kleiner Abhang rauf und runter und zwei Stiegen ( nur damit man weiss, dass es sowas gibt ) und gestern waren wir zu Besuch in Sassys zu Hause - das war ein grosses Hallo und es gab sooo viel zu erkunden ! Die Fünf habens genossen, fanden Papillon Zarah und Border Janu sehr spannend und haben ewig ausgehalten, bis sie dann endlich im Bettchen geschlafen haben ... vielen lieben Dank, Michaela !

Was soll ich sagen - ich bin begeistert von der Offenheit, der Neugier, der Süssheit der Fünf, sie lassen keine Wünsche offen !

Bilder der 7. Woche


17. Jänner 2022

° die Y`s sind 6 Wochen alt : in dieser Woche gabs wieder manch spannende Dinge zu erkunden, der Garten wird reichlich genutzt, auch die Hundehütte hat man zum Schlafen entdeckt, das Klo wird mässig benutzt, dafür passieren schon viele grosse und kleine Geschäftchen im Gras, die Fünf haben ihre erste Autofahrt samt Chipen und Blutabnahme bravourös gemeistert, Besuch wird weiterhin sofort erstürmt und sie sind einfach der Hammer ...

Bilder der 6. Woche

° unsere Dreibuchstaben alias Ixy Blue of Sprightliness war beim Augencheck und erfreulicherweise ist sie weiterhin frei von allen Augenkrankheiten !


10. Jänner 2022

° die Fünflinge haben in der 5. Woche die zweite Wurmkur bekommen, wieder sehr viel Besuch genossen ( der wird beklettert, beknabbert und als Schlafplatz genutzt ), sie haben einige neue Dinge kennengelernt und sind nun täglich mehrmals draussen am Spielen und entdecken. Es ist eine lustige, lebhafte und mega neugierige Bande und - sie sind allerliebst ....

Bilder der 5. Woche

° Noia alias Roma d'Ares Da Serra ist DM getestet und erfreulicherweise genetisch frei !


3.Jänner 2022

° die Y`s sind 4 Wochen alt - in dieser Woche gabs sehr viel Besuch ( auch den ersten " richtigen " Kinderbesuch ), das Gehege wurde zweimal umgebaut, es gab die erste Fleischmahlzeit und einige Spielis wurden untersucht und als Beute verschleppt. Die Zähnchen sind durchgebrochen und es gab die ersten Mahlzeiten. Es wird bereits gebalgt, gerauft, geknurrt, gebellt und zuckersüss mim Schwänzchen gewedelt ....

Bilder der 4. Woche