Blue Batik Bella of Sprightliness

geb.: 28.5.2008 - gest.: 26.2.2023

HD frei, ED frei

JuKI:SG2,SG2

BGH1: 88 Pkte, 94 Pkte

geprüfter Therapiehund

Mama des F - Wurfes

Mit grosser Dankbarkeit durfte ich all die vielen Jahre Bella immer wieder sehen, treffen und bei mir haben. Ich verdanke ihr meinen wunderbaren F - Wurf und in Folge dann auch viele Urenkel über ihren Enkel Onyx, die einzige Linie, die noch von Mandy herrührt.

Bis vor wenigen Wochen war Bella für ihr Alter noch immer sehr gut beieinander, ihr Leben lang nie krank und immer wunderbar einfach. Und dann gings sehr schnell - Tumore fingen an in rasender Geschwindigkeit zu wuchern - und schlussendlich gabs dann nur mehr eine Erlösung ...

Wir trauern sehr mit Frauchen Ursula

Hier ein paar Impressionen

.........................................................................................................................................................................

Orora vom Rindsberg

genannt: Mandy

Spitzname: Pippa, Furz, Mehmet

geb.: 2. Mai 2005 - 13. Nov.2018

frei von Augenkrankheiten 05, 08, 11 (ausser 2 Distichien 2011)

gen.CEA frei lt. Optigen, MDR1+/-

vollzahnig, Naturkippohren

weissfaktoriert

Besitzer: Purtscher Lukas

Agility Medium LK3

Teiln.WM 2010

gepr. Therapiehund

                                                                                                         Würfe : A, B, D

Merkmale:

temperamentvoll

verschmust

ruhig im Haus

leichtführig

reaktionsschnell

lernt schnell

viel "will to please" wie der Engländer sagen würde

Leckerli versessen und verspielt

perfekte Mutterhündin

 


.........................................................................................................................................................................

 

Kiddy dark of Working County

genannt: Kiddy

Spitzname: Herr Graf, Blondi, Jaqueline

geb.: 9. Mai 2004 - 18. Juni 2018

CEA frei mit 7 Wochen

seit Dezember 2005 kastriert da beide Hoden in der Bauchhöle geblieben sind

Naturkippohren

 

Agility medium LK3

Merkmale:

etwas "eigen"

Denker

liebt die pralle Sonne

sucht sich die Leute aus, von denen er sich streicheln lassen will

"redet" mit einem und kann lachen (siehe Fotos)

hat eine sehr gute Nase

 


........................................................................................................................................................................

 

 

 

Aiko Blue of Sprightliness

geb.: 13.1.2007 - 4.6.2018

JuKl.: SG4, V4

Agility Medium 3

                 Aufgrund eines inoperablen Tumors am Herzen musste Aiko eingeschläfert werden.

                                                             Wir trauern sehr mit Fam. Grotti !

hier ein paar Eindrücke, wie Aiko auch nach seinem Auszug noch an unserem Leben teilgenommen und es bereichert hat - er war mit uns im Urlaub, hatte einige Zeit mit Lukas die Agi-Turniere unsicher gemacht und verbrachte letztes Jahr noch 2 Wochen bei uns ...

Ein aussergewöhnlicher Hund - es tut sehr weh, ihn gehen zu lassen ...... Grüss Dusty von uns, Aiko !!!

..................................................................................................................................................................................

 

 Dusty von Quellbrunn

genannt: Dusty

Spitzname: Yussuf, Schaf

geb. 6. Mai 2001 - 25.5.2015

HD-A, zuchttauglich

vollzahnig

seit Feb. 09 kastriert

Besitzer: Purtscher Daniel

BGH 1 - 3,

Agility large LK 3 bis Okt. 2012


Merkmale:

Power ohne Ende

Spieltrieb ohne Ende

macht alles und jedes mit, Hauptsache "Action"

extrem reaktionsschnell

verschmusst

kann nicht gut warten

Lieblingssport: Schutz -

leider mag Herrchen diese Arbeit überhaupt nicht