11.Dezember 2013

Gipsy Blue Kiwi of Sprightliness hat ihr erstes Showwochenende hinter sich : auf der IHA in Wels bekommt sie an beiden Tagen ein SG. Da die Richter sehr streng urteilten, mit den V`s recht sparsam waren und durchaus auch gut und sogar genügend vergaben, bin ich recht zufrieden mit den Ergebnissen ! Kiwi war musterbrav, stand auch sehr brav still und hüpfte nur ein ganz klein bisschen ....

Gestern waren wir dann auch beim Röntgen - sie hat eine makellose Hüfte, HD - A.

Somit steht nun der weiteren Planung für ihre ersten Babys so ca. im Herbst nichts mehr im Wege ! Ich freu mich riesig !!!!!!

 

schöne Nachrichten aus der Schweiz :

Aiko Blue of Sprightliness gewinnt mit Hundeführer Nico bei den ASMV Final 2013 den Jumping 3 und wird mit dem Team " Team Training Medium # 1" Vizeschweizermeister !!!!

Ich gratuliere recht herzlich !!!!



2. Dezember 2013

Finn - der Überflieger

Finn Blue of Sprightliness

schliesst seine Ausbildung zum Therapiehund in Windeseile mit vorzüglichen Ergebnissen ab !!!! Alle sind total begeistert von dem tollen Kerl und Frauchen Melanie erhält viel Lob für ihre vorzügliche Arbeit mit Finn !!!!

Somit führt Finn die Familientradition fort und ist nun neben Oma Mandy und Mama Bella der dritte Therapiehund im Bunde !!!

Ich bin seeeehr stolz auf meine Nachzucht und gratuliere Melanie von Herzen !!!!

 

Zudem steht Finn nun auch für die Zucht zur Verfügung !



25. November 2013

 

 

 

Elfy Black of Sprightliness erreicht beim National Championship of Hungary den tollen 2. Rang !!!! Herzliche Gratulation !!!

 

 

und erneut tolle Nachrichten bzgl. Gesundheit :

Finni Black of Sprightliness war beim Onkel Doktor und wurde geröngt :

HD, ED und OCD frei !!!!

 



5.November 2013

Tolle Nachrichten betreffend der Gesundheit unserer Nachzucht sind eingetroffen :

Enny Black of Sprightliness

und

Finn Blue of Sprightliness
waren beim HD - Röntgen und beide haben exzellente Hüften !!!!

Damit sind weiterhin alle bisher untersuchten Hunde aus unserer Zucht HD frei !!!!

Elky Blue of Sprightliness

hatte ihr Ausstellungsdebut im fernen Serbien. Und sie erreicht auf Anhieb in der offenen Klasse V1, CACA und CACIB ! Am selben Wochenende absolviert sie auch ihren Erststart im Agility und schafft gleich ihren ersten Aufstiegsnuller und einen 2. Rang !!!

( und das obwohl sie bis 4 Tage vor dem Turnier nur den Gassenslalom gekannt hat ).

Ich gratuliere recht herzlich !!!

Auch von Dini und Dandy Dark of Sprightliness gibt es Tolles zu berichten :

beim Meeting in Vilters gewinnt Dini den A1 und Dandy wird hinter Schwesterlein Zweiter.  Dini gewinnt auch den Jumping Open, Dandy hatte hier eine Mega-Zeit ( über 5 m/s ), leider fiel aber eine Stange ! Ich gratulier euch beiden recht herzlich !!!



8. Oktober 2013

 

 

Geniales Wochenende für Alfons und Dandy Dark of Sprightliness in Tirol :

von 5 Läufen gelingen 4 Nuller - 3 x 1. Rang und 1 x 3. Rang plus Tagessieg am Samstag !!!!!

Na, wenn das nicht genial ist ........ dicke Gratulation nochmal, Alfons !!!!

Ebenso konnten Dini, Enny und Choker gute Ergebnisse erzielen :

Dini gewinnt den A Open am Samstag und wird am Sonntag gesamt dritte in der Tageswertung

Enny erreicht zweimal einen 2. Platz

Choker wird ebenfalls zweiter am Sonntag

Herzliche Gratulation an euch alle !!!!

Aber auch wir selber sind sehr zufrieden mit den Leistungen beim Konglomeratturnier :

Im Prüfungslauf wird Mini mit 1 Verweigerung ( ich war zu langsam beim langen Tunnel ) 3. und Daniel und Kiddy gewinnen den A 3.

Bei den Open - Läufen ist Daniel Spitze drauf und er läuft sowohl mit Kiddy als auch mit Mandy alles Nuller und wird mit Mandy gesamt 2. und mit Kiddy gesamt 3. !!!!!! Supi gmacht - Ma !

Mir selber gelingen ebenfalls zwei schöne Nuller mit Mini ( im A - 5. Rg, im J - 4. Rg ) und wir werden gesamt 4. Mit Belle läufts leider nicht gut und sie verletzt sich dann auch noch im letzten Lauf, sodass wir am Sonntag statt zu starten heimfahren. Gottseidank ist nichts Schlimmes passiert und es geht ihr schon wieder fast ganz gut !!!



8.September 2013

 

Kaum ist die HP eröffnet, treffen auch schon die ersten tollen Nachrichten ein :

 

Claudia und Choker werden dritte bei der diesjährigen Staatsmeisterschaft !!!

Mit einem super 2. Rang im Jumping und einem 7. Rang im A - Lauf !!!

Ich gratulier recht herzlich !!!

 

Elly Black of Sprightliness steigt in die A 3 auf !!!!

Und das nach 8 benötigten Nullern von A 1 in A 2 und nochmals 8 Nullern von A 2 in A 3 !!!!

Super gemacht Els !!!!

( nun werden sich die smallTeams in Belgien fürchten, wenn die rasende Elly kommt ... )

Elly und ihr Rudel mit unseren Shelties
Elly und ihr Rudel mit unseren Shelties

Wir haben Elly Black of Sprightliness wieder getroffen - und ich hab sie nun endlich live laufen gesehen : wau, sie ist einfach nur GENIAL !!!!

Sie gewinnt den J2 beim WT-Cup, Chap wir dritter, und beim MAC wird sie super 4. ( nur 1 sec hinter Peanut ) ebenfalls im Jumping !

 

Dandy Dark of Sprightliness ist ebenfalls erfolgreich und gewinnt den J1 beim WT-Cup !

 

Daniel und Mandy gelingen 2 super Läufe und sie werden gesamt 5. beim MAC !

Dandy 1.Rg
Dandy 1.Rg
Mandy ges. 5. Rg
Mandy ges. 5. Rg