26. Dezember 2016

° die zwei O`s sind auch schon wieder 4 Wochen alt : diese Woche lernten sie ein paar neue Dinge kennen, haben das Wohnzimmer erkundet, den ersten Welpenbrei gekostet, waren ganz interessiert beim Christkind dabei, balgen, raufen und üben sich im Süss-sein .... also alles Bestens !

Bilder der 4. Woche° Mini Tochter June alias Holly Black of Sprightliness ist in die A2 aufgestiegen und ihr Frauchen meint : sie ist ein Traum zum Laufen ! Das freut mich doch sehr ! Herzliche Gratulation, Elisabeth !!!


19. Dezember 2016

° die O-so-süssen sind 3 Wochen alt : sie sind aus der Wurfkiste ausgezogen, es gab die erste Wurmkur, sie wurden schon mal genau begutachtet vom Rest des Rudels, Besuch wurde empfangen, die erste Mahlzeit verdrückt und es wird fleissig krabbeln, rangeln, beissen, knurren und - für Shelties sehr wichtig - bellen geübt.

Bilder der 3. Woche

° Niggs Blue of Sprightliness hatte ein Fotoshooting .... seht selbst

ist er nicht bezaubernd süss ......
ist er nicht bezaubernd süss ......


11. Dezember 2016

° die zwei O`s sind 2 Wochen alt : sie sind bereits ins Wohnzimmer umgesiedelt, haben die ersten Schmuserrunden im Bett hinter sich und üben nun fleissig Fernseh-chillen. Als Premiere überhaupt durften sie sogar auf der Coach futtern .... das gabs doch noch nie.

Bilder der 2. Woche

° und es gibt tolle Erfolge vom Amadeus in Salzburg :

Dandy Dark of Sprightliness erreicht einen 3. Rang im A Open und einen 6. Rang im J Open

Devil Black of Sprightliness wird 16. im A Open und 14. im J Open

Grizzle Blue of Sprightliness wird einmal 5. im A Open und einmal 7. im J Open

Gatsby Black of Sprightliness wird 2. im A Open

Herzliche Gratulation !!!!

Dandy in seinem Element
Dandy in seinem Element

4. Dezember 2016

° die zwei Sonntagskinder haben ihre 1. Woche hinter sich : sie sind beide fleissig am Trinken, sind doppelt so gross gewachsen und mittlerweile rund und dick .... alles Besten !!!

Bilder der ersten Woche


28. November 2016

° der N - Wurf ist auch schon wieder 8 Wochen alt, es ist immer Wahnsinn, wie schnell doch die Welpenzeit vorübergeht ....

Die Welpis durften 2 Ausflüge machen, einmal zum Sportplatz und einmal in den Wald ( dort war es sooo interessant, dass die Bande gar nicht mehr gehört hat und sehr selbständig drauflosmarschiert ist ... puh ) und es ging zum Tierarztcheck samt Impfung : alle 4 Mäuse sind gesund und fit, bei den Jungs ist auch alles da, wo es sein soll und die Impfung wurde auch gut vertragen. Nun gibt es noch die 4. Wurmkur und die Wurfabnahme, - und dann ist die Welpenzeit auch schon wieder vorbei ...

Bilder der 8. Woche seht ihr hier

 

° und - Happy hatte es eilig, ihr Babys zu bekommen : gestern wurde unser O - Wurf geboren !

Bei einer normalen Geburt wurden 3 Welpis geboren. Tragischerweise wurde die Letztgeborene ( eine wunderschöne blaue Hündin ) tot geboren - wir konnten sie nicht mehr ins Leben zurück holen .... das erstemal in 15 Würfen, dass ein Welpi nicht lebt - ich bin sehr traurig ..... WARUM ???

Nichtsdestotrotz freuen wir uns natürlich auch über die zwei wunderhübschen trico Mäuse - ein energisches Mädel und einen ungeduldigen Buben.

Näheres gibt es dann in den nächsten Tagen.


19. November 2016

° die süssen N`s sind bereits 7 Wochen alt : sie bekamen ihre 3. Wurmkur, es ging zum Augencheck ( und dank einem vorherigen Auslauf im Wald waren die Welpis richtig " zahm " und mustergültig brav ) - alle 4 sind frei von Augenkrankheiten - und es wurde ein weiterer Ausflug gemacht. Die Welpis geniessen den Aufenthalt im Garten, toben, spielen, raufen und erkunden .... alles bestens !

Bilder der 7. Woche gibts hier

 

 

 

Cayo alias Hobbit Black of Sprightliness gewinnt beide Läufe beim Berghauser Spezial und wir somit auch Tagessieger !!!

Supi, Judith !!!

 

 

die beiden Herzbuben

Blue Boy und Cheeky Black of Sprightliness

glänzen bei der Therapiehundeüberprüfung und dürfen somit wieder 1 Jahr lang vielen Menschen grosse Freude bringen !

Supi, Uli !!!


12. November 2016

° die N`s sind schon wieder 6 Wochen alt : der Garten wurde nun welpensicher gemacht und die vier Musketiere sind jeden Tag mehrmals draussen ( und geniessen es ), sie haben wieder ein paar neue Dinge entdeckt, die erste Autofahrt samt Chipen stand auf dem Programm ( in der Praxis wurden gleich sämtliche Helferinnen bestürmt ) und es wird nun schon recht lustig getobt, gebalgt, gekämpft ( immer mit lautem Getöse ) und geknuddelt ...

Bilder der 6. Woche findet ihr hier

 

° vom diesjährigen int. Sheltieturnier gibt es tolle News :

- bei den Mannschaftsläufen gewinnt das schweizer Team mit Grisu den A Lauf, Grisu erreicht im A Lauf den 5. und im J den 13. Rang

das deutsche Team mit Beat gewinnt die Mannschaftswertung, Beat erreicht im A Lauf den 13. und im J den 19. Rang

Elly erreicht im J den 8. Rang und Devil im A Lauf den 23. Rang

- in den Einzelläufen wird Elly im J3 8., Grisu 2. und 4. im A3, Beat wird im J3 12. und Devil erreicht den 59. Rang und im A3 den 31. Rang

- im Semifinale erreicht Devil den 20. Rang und Elly den 6. Rang

einziger im Finale war Grisu - leider mit 1 Fehler, Rang 14

Toll gemacht, ihr alle !!!! Herzliche Gratulation !!!!

 

 

Beat alias Fino Blue of Sprightliness

wird mit dem Team Sheltie S.W.A.T

Mannschaftssieger des heurigen int. Sheltieturniers !!!!!

Herzliche Gratulation an euch alle !!!!

 

Grisu alias Grizzle Blue of Sprightliness

läuft grandios am Sheltieturnier :

2. Rang im J3

4. Rang im A3 und qualifiziert fürs Finale !!!

dazu noch in den Mannschaftsläufen ein 5. Rang und ein 13. Rang

Super gemacht, Patrik !!!!! Ich gratuliere !!!!


5. November 2016

° die dicken Pummels sind 5 Wochen alt : die vier bekamen ihre 2. Wurmkur, haben wieder einige neue Sachen kennengelernt, hatte wieder viel Besuch ( den Babybesuch haben sie allerdings so ziemlich verschlafen ), sind nun fast täglich mal draussen, balgen und raufen viel ( speziell die Jungs ), finden alles sehr interessant und sind nach wie vor megasüss ...

Bilder der 5. Woche gibts hier

 

 

° schöne News aus der Schweiz :

aus Grizzle`s erstem Wurf wurde bereits ein Sohn angekört !

Vasco Bleu de la Ville des Ambassadeurs

Herzliche Gratulation an die Besitzer !

° hm - hab nun Dusty`s Seite in die Regenbogenseite verschoben .... tut immer noch weh..


30.Oktober 2016

° die N`s sind 4 Wochen alt : diese Woche war viel Besuch da, die 4 haben ihren ersten Brei verschlungen, haben einige neue Sachen kennengelernt, waren das erstemal für einen Kurztripp draussen, balgen mit Getöse miteinander, schlafen noch viel und sind einfach herzallerliebst ....

Bilder der 4. Woche seht ihr hier


23.Oktober 2016

° die N`s sind drei Wochen alt. Diese Woche stand im Zeichen des Umbruchs : die Mäuse sind ins Wohnzimmer umgezogen, dann - nachdem Nilix schon aus der Wurfkiste ausgebüchst war - wurde das Welpengehege aufgebaut, es gab die erste Wurmkur, die ersten Besuche und noch klappt das Fernsehkuscheln meist gut ....

Bilder der 3. Woche gibts hier

° Jinx Blue of Sprightliness hat nun auch seine Seite bei den Deckrüden bekommen

° und wir haben versucht wieder mal aktuelle Bilder von unseren Hunden zu machen - zumindest die Kopfbilder sind ganz gut geworden ..... Dankeschön, Nelli für deine Hilfe !!!

Belle mit 8 Jahren
Belle mit 8 Jahren
Ixy mit 2 1/4 Jahren
Ixy mit 2 1/4 Jahren

Mini mit 5 Jahren
Mini mit 5 Jahren
Kiddy mit 12 1/2 Jahren
Kiddy mit 12 1/2 Jahren


16. Oktober 2016

° die dicken N`s sind 2 Wochen alt : alle vier sind rund und gsund, sind in die grössere Wurfkiste umgezogen, haben die ersten Kuscheleinheiten hinter sich und blinzeln bereits neugierig in die Welt.

Bilder der 2. Woche gibts hier


10. Oktober 2016

° die Winzlinge sind etwas über eine Woche alt - und, gar nicht mehr winzig. Sie haben enorm zugenommen und alle 4 sind proper und dick und supersüss. Ixy ist eine tolle Mami und macht ihre Sache sehr instinksicher und souverän !

Bilder der 1. Woche könnt ihr hier ansehen - und schaut euch mal den Unterschied von der Geburt bis heute an !


3. Oktober 2016

° unser N - Wurf ist geboren !!!! Ixy hat uns am Samstag in einer schnellen und leichten Geburt 4 zauberhafte Zwergenkinder geschenkt !!!!

° und : Jinx goes A2 !!!! Gratuliere zum Aufstieg, Esther !!!!

° und ----- es gibt eine neue Wurfplanung !!!! Ich freue mich riesig, euch verkünden zu können, dass ein für mich sehr spezieller Wurf erwartet wird. Es sind über Happy`s Vater und Happy`s Mutter zusammen mit Finn alle 3 meiner Linien verreint. Ich bin super gespannt !!!


29.September 2016

° die diesjährige WM ist vorbei - drei Hunde aus meiner Zucht waren dabei, die zwei Belle-Töchter Elly und Elfy und Mandy Sohn Devil.

bei Elly passiert in jedem Lauf ein kleiner Fehler - 2 x dis.

Demo alias Devil Black of Sprightliness unterstützt das ungarische Medium Team toll -

sie können im A-Lauf den zweiten Rang erreichen !!!

und den absoluten Wahnsinn liefert die kleine Cinke alias Elfy Black of Sprightliness :

es gelingen 2 fehlerfreie Läufe, die schlussendlich den 7. Gesamtrang bedeuten !!!!

wow - es ist einfach nur SCHÖN .....

 

ein weiteres DREAMTEAM : Cinke und Judit - ihr seid Spitze !!!!!
ein weiteres DREAMTEAM : Cinke und Judit - ihr seid Spitze !!!!!
Árpád und Demo - 2. Rang im Team A-Lauf
Árpád und Demo - 2. Rang im Team A-Lauf

18. September 2016

° nach einem wunderbar langen und erholsamen Urlaub meld ich mich zurück mit einigen sehr schönen Ergebnissen und Nachrichten der " Kinder " :

° bei der heurigen Staatsmeisterschaft gewinnt Gatsby Black of Sprightliness den Jumping und Mimi alias Dini Dark of Sprightliness läuft super und kann sich nun Vizestaatsmeister Small 2016 nennen !!!!! Dicke Gratulation !!!!

° bei der LM gewinnt Finn Blue of Sprightliness den A2, und Gatsby Black of Sprightliness gewinnt sowohl den A3 als auch den J3 und wird somit Landesmeister 2016 !!!!! Herzliche Gratulation !!!

° Finn Blue of Sprightliness hatte ein Date beim Augendoc - er ist nach wie vor frei von Augenkrankheiten.

° Jinx Blue of Sprightliness meisterte auch seine 2. Ausstellung und wurde gleichzeitig zur Zucht zugelassen - seine Seite bei den Deckrüden wird demnächst erstellt.

°  Iago Black of Sprightliness wurde bei der Deckrüdenseite hinzugefügt.

° im fernen Frankreich wurden 2 x Belle-Enkelkinder geboren : ein wunderschöner schwarzweisser Enzo - Sohn und 3/1 biblue Grisu - Kinder.

° und Ixy`s Bäuchlein wächst ...

Minx hatte Spass am Meer ...
Minx hatte Spass am Meer ...
... und fand auch gleich Spielkameraden
... und fand auch gleich Spielkameraden


14. August 2016

° beim Turnierwochenende in Emmendingen wurden sehr schöne Ergebnisse erzielt :

beim WT Cup gab es zwei 1. Ränge für Dini Dark of Sprightliness alias Mimi, einen 2. Rang für Finn Blue of Sprightliness und einen dritten Rang für Gatsby Black of Sprightliness.

und beim MAC Finale hat Choker Blue of Sprightliness zugeschlagen - er wird Zweiter !!!!!

° und aus der Schweiz git es ebenfalls Tolles zu berichten :

Grizzle Blue of Sprightliness alias Grisu gewinnt den Swiss Agility Cup 2016 !!!!!

Ich gratulier euch allen recht herzlich !!!! Ihr seid einfach Spitze !!!!

Judith mit Mimi
Judith mit Mimi
Melanie mit Finn
Melanie mit Finn
René mit Gatsby
René mit Gatsby
Claudia mit Choker
Claudia mit Choker

° und wir haben Lenny, Lilo, Jenna, Elly, Ilvy ( Hope ) wiedergesehen ..... hab mich soooo gefreut !!!!!

Lilo und Lenny
Lilo und Lenny
da ging die Post ab ...
da ging die Post ab ...

Belle mit ihren beiden Töchtern aus dem I-Wurf
Belle mit ihren beiden Töchtern aus dem I-Wurf
und noch mit Elly und Enkelin Jenna
und noch mit Elly und Enkelin Jenna

und Moony und Minx hatten auch ihren Spass ...



3. August 2016

° ui, ui, ui - hier endlich wieder ein update !

° Grizzle Blue und Elly Black of Sprightliness können sich auf der diesjährigen EO fürs Finale qualifizieren : Grisu erreicht mit der drittschnellsten Zeit, aber leider 1 Fehler Rang 23 und Elly gelingt ein Nuller mit dem sensationellen 6. Rang !!!! Herzliche Gratulation, Els und Patrik !!!!

Leider konnte ich von den anderen startenden Hunden aus meiner Zucht keine Ergebnisse finden ...

° beim Turnier in Hörbranz gabs auch ein paar schöne Ergebnisse :

Finn Blue of Sprightliness : A2 - 1. Rang

Enzo Blue of Sprightliness : A2 - 1. Rang

Dini Dark of Sprightliness : A3 - 1. Rang

und hier hatte auch Känguru Ixy Blue of Sprightliness ihren Erststart mit einem meganervösen Frauchen - aber, es gelang doch tatsächlich ein Nuller im A-Lauf ( wenngleich mit einem Wandübersegler ), über den Jumping schweigen wir lieber.

° Jinx Blue of Sprightliness hat sein Ausstellungsdebüt mit einem supertollen V2 in der Zwischenklasse eröffnet !!!!

° und - Ixy hatte ein Date ...... wir hoffen im Oktober abermals auf kleine Kängurus in schwarzweiss und biblue !

das Liebespaar grad nach ihrem Date
das Liebespaar grad nach ihrem Date
Nichte bzw. Tochter Minx durfte auch mit
Nichte bzw. Tochter Minx durfte auch mit

° und wir hatten tollen Besuch :

Lilo Black of Sprightliness und Tante Ginger hatten grossen Spass !!!

v.l.: Tochter Ixy, Mama Belle, Tochter Lilo und Tante Ginger


1. Juli 2016

° so - nun sind die Zwergenkinder endgültig auch schon wieder 8 Wochen alt und der Abschied ist leder schon wieder in Sicht ....

Diese Woche standen 2 Ausflüge ( einmal auf einen Holzlagerplatz, einmal in den Wald ) auf dem Programm, Tierarztcheck, Impfung und Wurfabnahme waren ohne jegliche Beanstandung - freu, freu, freu - die Mäuse sind eine wilde Horde im Garten und auch recht laut ( das heutige Einzelfotoshooting war so chaotisch, wie überhaupt noch nie - und das obwohl die Mäuse total müde waren und es noch dazu schon recht heiss war ..::))), kurz und gut, ein Wurf ganz nach meinem Herzen .....

 

° und es gibt wieder tolle News vom Agi :

Gipsy Blue Kiwi of Sprightliness räumt auf der HASE ab ( 3 Siege und ein 2. Rang ) und steigt in die LK 3 auf !!!

und auch Streberling Iago Black of Sprightliness war so gut, dass er nun in der Königsklasse laufen darf !!!

Herzliche Gratulation Nathalie und Andrea !!!


23. Juni 2016

° der M - Wurf ist bereits 7 Wochen alt : in dieser Woche machten die Mäuse zwei Ausflüge ( leider gibts nur von einem  Bilder und auch da nur wenige - ein Sack Flöhe zu fotografieren ist eben nicht grad so leicht ), die Meute tobt, jagt, hüpft, balgt und rennt täglich durch den Garten, Mama Coco spielt und erzieht ihre Kinder soooo toll und ab und an greift auch Tante Ix ins Geschehen mit ein ( dann wirds aber so richtig wild und meistens muss ich bald wieder abbrechen ... ) - alles in allem : ein toller, wilder, aktiver und überaus süsser Haufen ....

und - die Ergebnisse der Gentests sind da : einzig Malu ist gen.CEA Träger, alle anderen sind gen.CEA frei und alle 5 Welpis sind zudem MDR1+/+ ---- was für ein tolles Ergebnis !!!

 

° tolle News von Onkel Iago Black of Sprightliness

 

Iago wurde ein weiteres mal ausgestellt - diesmal vom Frauli selber - und die zwei machten es supergut :

V2 und einen tollen Richterbericht !!!

Zudem wurde Iago auch gleich angekört - er bekommt in Kürze seine eigene Seite bei den Deckrüden

und - er feierte auch wieder einige sehr schöne Erfolge im Agi !!!!!

Herzliche Gratulation, Andrea !!!! Der Butz ist sooo ein toller Bub !!!!!

 


16. Juni 2016

° die Zwerge sind heute 6 Wochen alt : diese Woche gings zum erstenmal mit dem Auto unterwegs, die 5 bekamen ihren Chip und es wurde Blut abgenommen für die Gentests - mutig warens und haben die Praxis gleich auf den Kopf gestellt. Autofahren dagegen haben sie nicht so toll gefunden.

Im Garten sind noch ein paar neue Sachen dazugekommen, die Welpis werden jeden Tag zum Futtern aberufen, es wird gespielt, gerauft, gebalgt, gehüpft und gerannt, Besucher werden nach wie vor erstürmt, Kinder waren auch schon da und es gab die 3. Wurmkur. Nach wie vor - alles bestens mit den lebhaften Mäusen !


9. Juni 2016

° so nun sind die wilden Fünf auch schon wieder 5 Wochen alt : puh, wenn die sich in diesem Tempo weiterentwickeln, dann hoffe ich unbedingt auf viel gutes Wetter ...

Es gab die 2. Wurmkur, die Mäuse haben wieder einiges Neues kennengelernt, der Garten wurde welpensicher gemacht und die Welpis sind nun täglich mehrmals draussen, es wird entdeckt, gerannt, gehüpft, mit viel Geknurre gerauft, manch kleines und grosses Geschäftchen passiert schon im Gras und dazwischen wird noch viel geschlafen.

Mama Coco mit 5 Wochen
Mama Coco mit 5 Wochen
Tochter Minx mit 5 Wochen
Tochter Minx mit 5 Wochen


2. Juni 2016

° die fünf M-linge haben ihre 4. Woche hinter sich : in dieser Woche haben die Mäuse schon einige neue Sachen kennengelernt, waren schon auf dem glatten Fliesenboden unterwegs, waren für einen Minikurztripp auf der Terrasse, balgen, raufen, hüpfen und springen schon recht energisch durchs Welpengehege, sind herzallerliebst und schlafen dazwischen noch sehr ausgiebig.


26.Mai 2016

° die M`s sind 3 Wochen alt : diese Woche war eine Woche der " Erstenmals " : die erste Wurmkur, die erste Pediküre, das erste Klo, das erste Fleisch .....

Weitehin sind alle fünf Wonneproppen einfach nur bezaubernd und Coco ist eine wundervolle Mami !!!

 

 

Mini - Sohnemann

Happy in Black of Sprightliness

startet erfoglreich in seine Agi - Karriere und gewinnt gleich mal den A1 und den J1 !!!

Supi, gemacht Inka !!!


19. Mai 2016

° unser M - Wurf ist 2 Wochen alt : in dieser Woche sind die Zwerge weiter schön gewachsen und gediehen, die Fünf sind in die grössere Wurfkiste umgezogen, haben die Äuglein geöffnet und sind nun im Wohnzimmer mitten im täglichen Geschehen dabei.

° schöne News sind von Demo alias Devil Black of Sprightliness eingetroffen :

beim Turnier in Pottendorf gelingen zwei schöne Nuller mit jeweils dem 3. Rang und auch in der Gesamtwertung gibts den dritten Rang ! Herzliche Gratulation, Árpád !!!


12. Mai 2016

° die Welpis sind eine Woche alt : alle Fünf wachsen und gedeihen bestens, die Bäuche sind noch dicker geworden, der Weg an die Bar ist stets heiss umkämpft, die ersten Kuscheleinheiten wurden genossen und es ist einfach wunderschön den Mäusen beim Wachsen zuzusehen !


6. Mai 2016

° gestern ist unser überaus bezaubernder M - Wurf geboren !!!!!

Wir freuen uns riesig über 5 dicke, stramme, lebhafte, energische und wunderschöne Welpenzwerge !!!!!

Coco ist eine wunderbare Mami und macht alles genau so, wie man es sich nur wünschen kann .....

hier gehts zum M - Wurf

° Grizzle Blue of Sprightliness gewinnt bei der 1. WM-Quali in der Schweiz den A-Lauf !!! Supiiii !!

° Jinx Blue of Sprightliness wurde geröngt und er hat eine A1 Hüfte !!! Und - er hat seine Agi - Karriere gleich mit einem Sieg im Jumping und einem Sieg im A-Lauf sehr vielversprechend begonnen. Herzliche Grautlaiton, Esther !!!!

 

 

 

und bei Jinx Erstantritt war doch glatt Frauchen von Onkel Gentle die Richterin !

Und Neffe und Onkel haben sich dort erstmalig getroffen und gleich eine Runde miteinander gedreht ...

Jinx Blue of Sprightliness trifft Onkel

Gentle Black of Sprightliness


2. Mai 2016

es gibt wieder einiges zu berichten :

° die 3. und 4. WM  - Quali ist vorbei :

Am Samstag wird Gatsby mit einem Sieg im A-Lauf und einem 15. Rang im J in der Tageswertung zweiter, Choker wird mit einem 3. Rang im A-Lauf und einem 7. rang im J gesamt Dritter !

Agent Jack gelingt ein Nuller im J ( 4. Rang ) und Mini gewinnt den J.

Am Sonntag läuft es für Jack super : 2 Nuller, 2 x dritter - Tageswertung : 1. Rang

Endstand der Vorqualis :

Choker Blue of Sprightliness - 8. Rang

Gatsby Black of Sprightliness - 4. Rang

Agent Jack Black of Sprightliness - 7. Rang

Dini Dark of Sprightliness - 14. Rang

somit haben sich alle 4 für die Endquali qualifiziert !

Herzliche Gratulation Judith, Claudia, Bernd und Réne !!!!

° Cayo alias Hobbit black of Sprightliness steigt schon in die A 2 auf !

° Iago Black of Sprightliness steigt ebenfalls schon in die Zweier auf !

auch euch - Herzliche Gratulation !!!!


13. April 2016

° sagenhafte News aus Ungarn :

Cinke und Demo alias Elfy Black of Sprightliness und Devil Black of Sprightliness

haben sich bereits für die WM 2016 in Spanien qualifiziert !!!!!!!!!

Cinke wird sowohl im Einzel als auch im Team Small für Ungarn ihr Bestes geben und

Demo wird sich für das ungarische Team Medium anstrengen

und beide haben sich auch für die diesjährige EO qualifiziert

Flitzer Elfy Black of Sprightliness qualifiziert für die WM 2016 im Team und Einzel Small
Flitzer Elfy Black of Sprightliness qualifiziert für die WM 2016 im Team und Einzel Small
Flitzer Devil Black of Sprightliness qualifiziert für die WM 2016 im Team Medium
Flitzer Devil Black of Sprightliness qualifiziert für die WM 2016 im Team Medium

Ich gratulier dir Judit und dir Árpád viel tausend mal ........ ich bin riesig stolz auf euch !!!!!!


12. April 2016

° wir waren auf der IHA Salzburg : Finn Blue of Sprightliness wird in einer sehr stark besetzen offenen Klasse mit 6 weiteren Rüden mit einem tollen V3 bewertet und Iago Black of Sprightliness erreicht bei seinem ersten Antritt in der Zwischenklasse ein SG3.

° Beat alias Fino Blue of Sprightliness legt sich nochmal so richtig ins Zeug und kann sich für das WM Quali Finale qualifizieren !!!

° und Grisu alias Grizzle Blue of Sprightliness besteht auch die Ankörung in der Schweiz !!!


5. April 2016

° jupiduuuu und trallalaaaa - Coco alias Illy Blue of Sprightliness bekommt Babys !!!!!

° Bericht vom ersten Quali - WE in Ö :

mit Mimi alias Dini Dark of Sprightliness gelingt ein Lauf mit Bestzeit allerdings mit 1 Fehler

mit Jack alias Agent Jack Black of Sprightliness gelingen 2 Nullfehlerläufe mit einem 9. und einem 6. Rang

mit Gatsby Black of Sprightliness gelingen ebenfalls zwei Nullfehlerläufe mit einem 4. und einem 3. Rang

und das allerschönste ist die Teilnahme an den Qualis von Choker Blue of Sprightliness und damit nicht genug, nach zwei Nullern auch noch der 2. Rang in der Tageswertung am Sa

Ich gratulier euch allen ganz fest !!!!

° schöne News aus der Schweiz sind eingetroffen :

June alias Holly Black of Sprightliness gewinnt in ihrem 3. Turnier den A Open und den J1 !!!

Super, Elisabeth !!!

 

 

und ......

Elly Black of Sprightliness

qulifiziert sich mit einem fulminanten Sieg im letzten Lauf für die diesjährige EO !!!!

Supertoll, Els !!!!!


22. März 2016

kaum hat die Saison angefangen, gibt es auch schon wieder tolle Ergebnisse zu erzählen :

° beim ersten WM-Quali Wochenende gelingt Sarah mit Beat alias Fino Blue of Sprightliness ein toller Nuller, der mit dem 6. Rang belohnt wird - weiter so, Sarah !!!

° auch im fernen Ungarn haben die Qualis gestartet - Cinke alias Elfy Black of Sprightliness wird einmal 6. und einmal 2. !!!! Weiter so, Judit !!!

° Cayo alias Hobbit Black of Sprightliness gewinnt den A1 beim VBSÖ Lauf mit einer tollen Zeit !!! Grautliere, Judith - das sieht schon sooo toll aus !!!

° und Grisu alias Grizzle Blue of Sprightliness gibt so richtig Gas ... beim Turnier in Fräschels gelingen 6 !!! Nullfehlerläufe mit einem 3. Rang, einem 2. Rang und sage und schreibe vier 1. Rängen !!!!! Und am letzten WE beendet er die EO-Qualis auf dem 2. Rang und sichert sich somit die Teilnahme an der diesjährigen EO !!!! Patrik - ich gratulier dir ganz fest !!!


9. März 2016

° Coco alias Illy Blue of Sprightliness hatte im fernen Holland ein Techtelmechtel mit dem tollen Cameron alias Blue Heavens a Secret Mystery. Somit hoffen wir auf kleine Zwergenkinder Anfang Mai - in den Farben schwarz-weiss und biblue - hach, wär hätte das wohl jemals gedacht .....

 

 

 

 

und Mini Söhnchen

Cayo alias Hobbit Black of Sprightliness

läuft seinen ersten Nuller und gewinnt

den 3. Lauf des steir. Wintercups !

Supi, Judith !!!


26. Februar 2016

° Ixy Blue of Sprightliness, Illy Blue of Sprightliness und Enzo Blue of Sprightliness waren beim Augen - checkup : jupiduuuu - alle drei sind weiterhin frei von allen Augenkrankheiten !!!!!

° Cayo alias Hobbit Black of Sprightliness hat nun auch seine Agilitykarriere erfolgreich gestartet - ui,ui, - das sieht schon SEHR gut aus !!!

° Happy in Black of Sprightliness hat nochmals gezeigt, wie schön er ist und bekam auf der Ausstellung in Tostedt ein V3 mit sehr schönem Richterbericht !!! Supi !!!

° Und wir machten einen Verwandtschafts - Spaziergang ! Vielen Dank Melanie, fürs Organisieren !!! Schön wars !!!!

Belle mit einem Teil ihrer Kinder

Iago, Belle, Enzo, Ixy und Cheeky
Iago, Belle, Enzo, Ixy und Cheeky

Mandy mit Sohn und Enkel

Finn, Mandy und BlueBoy
Finn, Mandy und BlueBoy

und hier die ganze Horde

Iago, Belle, Enzo, Jesco, Mandy, Mini, Ixy, Finn, Kiddy, Cheeky, Happy, BlueBoy
Iago, Belle, Enzo, Jesco, Mandy, Mini, Ixy, Finn, Kiddy, Cheeky, Happy, BlueBoy

1. Februar 2016

° soo - nun sind auch die L Lausers schon wieder 8 Wochen alt. In dieser Woche gings einmal zu einem Ausflug auf den Berg rauf ( mit etwas längerer Autofahrt ). Das fanden die Vier megaspannend und gerade den leichten Abhang hinunter gaben sie so richtig Gas - bis sie dann eher kullerten als rannten ... Täglich gings mehrmals in den Garten oder bei Schlechtwetter wieder in den Keller.

Heute war Gesundheitscheck und Impfen angesagt - alle sind gesund und munter und bei den Jungs ist auch alles da, wo es hingehört.

Dann kommt noch die Wurfabnahme und die 4 Wurmkur und dann gehts auch schon wieder ab in die weite Welt ....

 


25.Jänner 2016

° so, nun sind die ersten Babys auch schon wieder ausgezogen ......

° und der L - Wurf ist auch schon wieder 7 Wochen alt : leider gab es auch diese Woche keine Ausflüge, nur eine Autofahrt mit " Verkehrsbesichtigung ", die Vier sind nun täglich mehrmals draussen am Toben oder wenns Wetter nicht mitspielt drunten im " Sieleraum ", alle vier haben enormen Beutetrieb entwickelt, sind sehr lebhaft und Besucher werden immer noch gestürmt.


18. Jänner 2016

° mmh - die K`s sind 8 Wochen alt : diese Woche gabs leider wetterbedingt keine Ausflüge, dafür 2 Fahrten zum Tierarzt, einmal zum Chipen und zur Blutabnahme für den Gentest und das zweite Mal zum Gesundheitscheck und Impfen. Alle drei Mädels sind topfit, haben alles gut überstanden, sind sehr aktiv, wild und triebig und allerliebst. Morgen gibts dann noch die letzte Wurmkur, dann folgt noch die Wurfabnahme und dann ... gehts ab .....

° die 4 L`s sind nun 6 Wochen alt, es gab die dritte Wurmkur, die erste Autofahrt zum Chipen und zur Blutabnahme, es geht nun täglich raus in die frische Luft oder in den Keller zum Austoben und nun ist die Bande schon sehr aktiv und wild ....

 


11. Jänner 2016

° und wieder ist einen Woche um ... die K-Mädels sind nun schon 7 Wochen alt und schon eine recht wilde, temperamentvolle Bande : diese Woche wurde neu die Waschküche als Spielezimmer für Schlechtwetter hergerichtet, die Mädels machten 2 weitere Ausflüge ( einmal machten sie Lukas Garten und Wohnzimmer unsicher und einmal waren wir im Wald - da gibts leider keine Fotos davon, aber die Welpis hatten riesen Spass ), und nach wie vor wird täglich im Garten getobt, gezergelt, gehüpft und gespielt.

° und die 4 L-Lausers sind heute 5 Wochen alt : nun kommt auch hier so richtig Leben in die Bude, es werden neue Sachen erkundet, es wird gespietl, gerauft, geknuddelt, geschmust, die Vier haben ihre Hundebox bezogen und sie waren auch schon für kurze Trips im Garten. Und die Jungs hatten heute absolut keine Lust zum Stillsitzen für die Einzelfotos ...

 


4. Jänner 2016

° so nun sind die K - Mädels auch schon wieder 6 Wochen alt .... sie haben ihre 3. Wurmkur " verspeist ", sind täglich mehrmals im Garten am anschleichen, drauflosstürmen, klettern, balgen und rumkugeln, machen schon sehr oft ihre grossen und kleinen Geschäftchens im Gras, haben ihren ersten Ausflug und ihre erste Autofahrt hinter sich und lassen sich immer noch ab und an mal die Bäuchleins kraulen.

° und die kleinen L`s sind heute 4 Wochen alt geworden : auch hier gabs eine Wurmkur, einige neue Sachen zum Entdecken, viel Besuch und immer noch viel Fernsehschlaf .... also alles Bestens !!!

 

° und drei Joungsters haben erstmals Turnierluft geschnuppert - Holly Black of Sprightliness, Ilvy Black of Sprightliness und Iago Black of Sprightliness

 

 

Holly alias June gewinnt gleich mal schon ihren ersten Pokal - sie ist eine sooo tolle Mini - Tochter ( mit dem gleichen Blick, wie die Mama )